Leider ist am 07.10.2020 der erste aktive Covid-19-Fall an unserer Schule aufgetreten. Dies ist bedauerlich, da der Erkrankungsfall für ca. 30 Schülerinnen und Schüler zur Anordnung einer Quarantäne per Allgemeinverfügung geführt hat.
Bislang gibt es keine Hinweise auf weitere aktive Covid-19-Infektionen an der Schule. Ausgeschlossen werden kann zudem, dass die Infektion während des Schulbesuchs stattgefunden hat.
Sehr viele Schülerinnen und Schüler und die Lehrkräfte folgen nach wie vor der dringenden Empfehlung, auch während des Unterrichts eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen. Dies und unser wirksames Hygienekonzept haben dazu geführt, dass lediglich eine Lehrkraft vorsichtshalber unter häusliche Quarantäne gestellt worden ist.
Daher unser dringender Appell an Sie: Bitte unterstützen Sie die Bemühungen der Schule zur Aufrechterhaltung eines geregelten Schulbetriebs! Verdeutlichen Sie Ihrem Kind die Bedeutung und Wirksamkeit des freiwilligen Tragens einer Mund-Nase-Bedeckung auch während der Unterrichtszeit!
Für die bisherige starke Unterstützung unserer schulischen Arbeit durch die Eltern und unsere Schülerinnen und Schüler bedanken wir uns an dieser Stelle ganz herzlich.