Skip to main content

Mit einem sehr schwungvollen ersten Spatenstich startete im Dezember 2022 der Bau unseres neuen Mensa- und Verwaltungsgebäudes.
Der erste Spatenstich ist ein wichtiger Meilenstein für das Projekt und es ist gut zu sehen, dass so viele engagierte Personen sich nach Leibeskräften bemühen, dass das innovative Herzstück unserer Schule bis zu den Sommerferien 2024 bezugsfertig ist. Dazu gehören unter anderem der erste Betriebsleiter Tobias Pawletko, der technische Beigeordnete Thorsten Kamp, unser Bürgermeister Christoph Fleischhauer, unsere stellvertretende Konrektorin Anna Mehles und unser Schulleiter Thomas Urner. [Foto oben v. l. n. r.]

Der Bürgermeister Herr Fleischhauer begrüßte die geladenen Gäste mit den Worten „Ich freue mich, dass wir einen solchen Tag für die Bildung in der Stadt begehen können.“

Unser Schulleiter Herr Urner betonte in seiner Rede wie wichtig es ist, dass sich die Schule als Lebensraum für unsere Schülerinnen und Schüler zu einem Ort weiterentwickelt, an dem ein Wechsel zwischen Konzentration und Regeneration mit Leichtigkeit gelingen kann. Zum Abschluss dankte Herr Urner allen Beteiligten für ihre Bemühungen und hob hervor, dass es ohne die engagierte Arbeit aller Beteiligten nicht möglich gewesen wäre, den Bau des neuen Gebäudes in Angriff zu nehmen.

Die Architektin Frau Grosser freut sich auf die weitere Zusammenarbeit und überreichte Herrn Urner einen symbolischen Spaten.

Wir wünschen allen Beteiligten Erfolg bei der Umsetzung des Bauprojekts und hoffen, dass das neue Mensa- und Verwaltungsgebäude eine positive und langlebige Ressource für unsere Schule wird.

 

Text & Fotos: Jenny Marotzki